Gekürzt, gekürzt und ganz gestrichen

Die Sterbegeldversicherung – Der Tod eines nahen Angehörigen ist nicht nur seelisch schwer zu verkraften und kommen dann noch Sorgen über die Kosten der Bestattung dazu, sind viele Menschen einfach überfordert. Das bräuchte nicht zu sein, wenn jeder einen Sterbegeldversicherung Vergleich machen würde. Hier wird schnell klar, wie wichtig diese Bestattungsvorsorge eigentlich ist.

Eine Sterbegeldversicherung kann mit einer lebenslänglichen Kapitallebensversicherung definiert werden. Sie hat eine relativ niedrige Versicherungssumme und dadurch auch niedrige Beiträge. Die Sterbeversicherung ist nur für den Fall des Todes vorgesehen und mit dem Sterbegeld sollen dann die Kosten der Beerdigung abgedeckt und weiter für die Grabpflege verwendet werden. Wichtig ist die Todesfallversicherung auch für diejenigen, die keine Familie haben.

Bei einem Tod würde zwar das zuständige Sozialamt die Kosten übernehmen, da diese jedoch nur über ein kleines Budget verfügen dürfen, kann man so eine Bestattung nicht wirklich würdevoll nennen. Zusammenfassend kann also gesagt werden, eine Sterbeversicherung ist wichtig, damit keine Angehörigen belastet werden und eine Bestattung in einem gewünschten Rahmen stattfinden kann.

Gekürzt, gekürzt und ganz gestrichen

Bis zur Einstellung von Sterbegeld, dass von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt wurde, hatte es etliche Kürzungen gegeben. 2004 gab es endgültig keinen Cent mehr von den Kassen und jeder wurde von hier auf jetzt selber für die Kosten verantwortlich gemacht. Die Versicherungsgesellschaften nahmen sich dem Problem an und erfanden die Sterbegeldversicherung.

Eigentlich braucht eine Sterbeversicherung jeder, doch wer denkt schon in jungen Jahren an seinen eigenen Tod? Jeder der einen Sterbegeldversicherung Vergleich oder an einer Beerdigung teilgenommen hat weiß, dass für eine Grabstelle, Sarg, Anzeigen, die Bestattung und für Blumenschmuck schnell eine fünfstellige Summe zusammen kommen kann. Daher ist es für jeden wichtig eine Sterbegeldversicherung zu haben, auch wenn schon eine Lebensversicherung existiert.

Ganz einfach abschließen

Eine Todesfallversicherung abschließen gehört zu den einfachsten Dingen auf der Welt. Macht man seinen Sterbegeldversicherung Vergleich via Internet, ist es möglich einen Vertrag gleich dort zu schließen. Für andere bleibt der Gang zu ihrem Versicherungsmakler. Hier wird dann über Einzelheiten aufgeklärt. Das geht von der festzusetzenden Versicherungssumme über die zu begünstigte Person. Egal, ob im Internet oder vor Ort, jeder wird merken, wie wichtig eine Sterbeversicherung heutzutage eigentlich ist.